Springe zu den Inhalten

Erfolgreich auf Twitter


Bürgerakademie

Über diesen Workshop

Unterhalten, informieren und überraschen: Das erwartet Micky Beisenherz, Moderator und Autor für TV und Radio und Talkmaster, von seinem eigenen Twitter-Feed. Und das will er auch seinen Followern mitgeben - von absurd-abstrusen Szenen im bis zu best-of Informationen zum politischen Weltgeschehen. Im Gespräch mit Reporterfabrik-Gründer Cordt Schnibben erklärt der viel gelesene Twitterer das Medium als eine selbstkomponierte Illustrierte.


Jedes Kapitel des Workshops bietet

  • ein Tutorial
  • ein Forum, in dem die Teilnehmer sich über den Inhalt des Workshops austauschen können

Das erwartet Sie im Workshop

Kapitel 1: Twitter als selbstkomponierte Illustrierte (10:30 min)

Kapitel 2: Wem man auf Twitter folgen sollte (04:56 min)

Kapitel 3: Humor auf Twitter (03:46 min)

Kapitel 4: Selbstvermarktung und Polemik (10:48 min)

Kapitel 5: Shitstorms (10:08 min)

Kapitel 6: Twitter als Rückkanal (04:28 min)

Kapitel 7: Leben und Lesen in der Twitter-Blase (09:00 min)

Dozent

Course Staff Image #1

Micky Beisenherz

1977 in Recklinghausen geboren und im Ruhrgebiet sozialisiert, wohnt er seit geraumer Zeit im Los Angeles des Westens, in Bochum. Nach Abbruch seines Studiums wurde er über Praktikum und freie Mitarbeit ab Mitte der 2000er Unterhaltungsredakteur und Moderator bei Radio NRW, wo er bis 2010 blieb. Zusätzlich arbeitete er als Autor für bekannte Größen wie Atze Schröder, Dieter Nuhr, Hans Werner Olm, Rüdiger Hoffmann, David Werker, Oliver Polak, Fatih Chevikkollu, Matze Knop, Bodo Bach, Lisa Feller und andere. Nach seinem Weggang vom Radio orientierte sich Micky Beisenherz in Richtung Fernsehen. So arbeitete er unter anderem als Drehbuchautor für "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!", die "heute show" (ZDF), "MTV home", "neo paradise" und andere.

Einschreiben
Aktuelle Infos & exklusive Aktionen per Mail Newsletter